Montag, 9. Februar 2015

Eine Runde Ehrfurcht

Es ist so weit. Tag der Wahrheit. Wohin reist Familie Sonnenseite weiter? Und vor allem mit wem?
 
Ich springe zurück. Zu einer verschwitzten Nacht der vergangenen Woche. Am folgenden Morgen verlor ich irgendwie den Draht zu meinem Körper. Zu dem Inneren. Zu DEM Innen. In  mir arbeitete alles. Ich sagte mir minütlich, dass es alles heißen kann. Und hatte doch immer nur große Angst vor dem Einen. Was ist, wenn es nicht geklappt hat? Mein Herzmann nahm mich immer in den Arm: "Dann schütteln wir uns. Und machen weiter." Das hat mir geholfen. Ich weiß nicht, wie oft ich ihn gefragt habe. Es hat meine Nerven zerrissen, dass ich von einem auf den anderen Moment auf der anderen Seite sein konnte. Nichts, woran ich micht festhalten konnte. Scheinbar. Ich habe hin und wieder was gefunden. Meist Gottes Hand. Obwohl ich kein tiefgläubiger Mensch oder gar Kirchengänger wäre. Aber in Zeiten wie diesen kehrt etwas bei mir ein, was ich nicht anders beschreiben kann.
Als mein Herzmann heute nach Hause kam, ging ich auf den Balkon, um ihn zu begrüßen. Aus der gegenüberliegenden Tür trat ein Schornsteinfeger. Na bitte. Da war es mal wieder, das tief positive Gefühl. Und mit dem nächsten Rumpeln in meinem Unterleib schon wieder weggerumpelt.

Die endlose Wartezeit im Wartezimmer war wahrscheinlich gar nicht endlos. Sie fühlte sich aber so an. Ich habe keine Minute auf einem Stuhl gesessen. Die arme Mitwartende ganz nervös gemacht. Und mein Herzmann zu besorgniserregenden Blicken provoziert. 

Und dann. Frau Sonnenseite bitte. Noch bei offener Tür der Handschlag. Der Glückwunsch. Ein hoher Wert. Im Ultraschall anschließend sehen wir eine Fruchthöhle. Wir sind fassungslos. Sprachlos. Und sagen Danke. Mehrmals. Zum Professor. Und irgendwie auch zum Universum, zum Schicksal, zur Liebe, zum lieben Gott.

Nach fast genau einem Jahr, 2 Icsis, 3 Kryos, 5 Transferen, 8 Embryonen können wir es wieder sagen: Wir sind schwanger. Wir weinen vor Glück. Das Schicksal hat uns eine Runde Ehrfurcht geschickt. Wir verneigen uns. Und freuen uns sehr, sehr, sehr.

Wohin wir reisen? Mal sehen. Jedenfalls zu Viert!

6 Kommentare:

  1. Ich habe so sehnsüchtig auf deinen Post gewartet ♥
    Und jetzt kullern mir die Tränen - meine liebe Sonne - ich freue mich so für euch! Den ersten Teil der Reise habt ihr geschafft. Wie schön ist es diese Worte zu lesen und wie schön muss es sich für euch anfühlen!
    Was für ein Riesenglück! Fühl dich innigst umarmt von mir ganz ganz ganz fest! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe, liebste Wünschi! Ich danke Dir! Ich will, dass du das auch hast! Ich drück dich, Deine Sonne, die nochmal Extra Kraft zu Dir schickt!

    AntwortenLöschen
  3. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch!!

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir Herzliche Glückwünsche. Das ist toll. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank, euch beiden! Gerade deine Glückwünsche weiß ich sehr zu schätzen, JB!

    AntwortenLöschen