Mittwoch, 19. November 2014

Medienfeuerwerk

Ich habe sie entdeckt. Meine Serie des Jahres. Des Jahrzehnts. Meines Lebens. "Masters of Sex". Kinderwunsch in den 50er Jahren. Spannend. Interessant. Fesselnd. Rührend. Sicherlich ist es das Thema, was mich so in seinen Bann gezogen hat. Aber es ist auch die überragende Rolle der Virginia Johnson. Ich weiß noch, wie ich mich als Kind bei der Weihnachtsserie "Anna" unsterblich in Patrick Bach verliebt habe. In meiner Phantasie habe ich seine Wohnadresse in Hamburg ausfindig gemacht und stand schon vor seiner Villa. So ergeht es mir jetzt mit Virginia. Mit einigen Unterschieden. Ich bin erwachsen geworden. Und mir dessen bewusst, dass meine Gefühle der Rolle und nicht der Person gehören. Und sie bedrücken nicht mein Leben, sondern bereichern es. Und ich habe nicht das Bedürfnis, ihren Wohnort aufzuspüren :) Ich möchte vielleicht nur ein bisschen so sein wie sie.
Ihr Auftreten, ihre Dialoge, ihre Gedanken. Umwerfend. Vorbildich. Im wahrsten Sinne. Schaut es euch an. Dann wißt ihr, was ich meine. Es muss mehr Johnsons auf dieser Welt geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen