Mittwoch, 26. November 2014

Lindenstraße, tatsächlich!

In der Lindenstraße ist Kinderwunsch gerade Thema. Eine erste IVF steht an. Sie liegen auf dem Bett. Die Liebenden. Nach einem anstrengenden Tag der Punktion. Und sprechen darüber, dass es seltsam ist, dass die Befruchtung am anderen Ende der Stadt in einer Petrischale stattfindet. Das, was eigentlich ganz nah zu ihnen gehört. Und sie sprechen und beteuern ihren Glauben daran. Dass es ein gutes Ende nimmt. Das könnten wir sein. Denke ich.
Und mir kommen die Tränen. Weil mir manchmal so überdeutlich bewusst wird, dass Sex mit Kinderkriegen für mich schon lange nichts mehr zu tun hat. Und weil ich mich in manchen Momenten damit so verdammt allein fühle. Obwohl mein Herzmann immer da ist für mich. Und dass ich in Zeiten wie diesen viel zu kopflos bin, um mich darauf zu besinnen, was gerade bei uns passiert. Weil ich Angst habe. Und aufgeregt bin. Und neugierig zugleich. Die 3. Punktion findet übermorgen statt. "Jetzt muss es doch mal sitzen" sagte mein Herzmann beim Abendessen lächelnd. Der unverbesserliche Optimist. Was für ein Glück. Er ist es für uns zwei, drei und vier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen