Samstag, 31. Januar 2015

Wartechaos

Aufgewühlt. Durcheinander. Chaos in Kopf, Herz und Seele. Ja, nein, ja, nein, ja. Komische Träume. Mit einem Lächeln erwachen, mit Zweifeln. Mein Herzmann sagt: "Jetzt ist nicht die Zeit..." Ja, ich weiß. Oder auch "Geh ins Kino." Hilft mir aber nicht, weil mein Kopf, meine Gedanken mitkommen. Alternativ gehe ich früh schlafen. Schlafmangel der Woche wirkt sich auch düster aus. Dann wird es morgen besser, denke ich. 
Früh am Morgen beginne ich den Tag. Die Vögel begleiten mich. Sollen die nicht erst im Frühling so zwitschern? Egal, ich höre ihnen gerne zu.
Ich hole das nach, was ich gestern abend nicht geschafft habe. Und schaue Auszüge meiner HeimatTalkshow. Johannes Oerding singt von Heimat. Und ich bin augenblicklich an meinem Meer. Ach, wäre das jetzt schön. Wie wunderbar, dass ich mich immer an einen Ort träumen kann, an dem meine Welt mehr Ordnung hat.
Ich trinke in Ruhe meinen Kaffee und ordne meine Gefühle. Heute nicht zu arbeiten ist schon mal das Großartigste. Bei meiner Lieblingskollegin auf dem Schulhof brach ich vor zwei Tagen in Tränen aus. Weil ich so angespannt bin. Und weil die Blasenentzündung nicht weggeht. Und dann erzähle ich doch, was mich gerade eigentlich bewegt. Ich weiß es bei ihr in guten Händen. Sie küsst mich und sagt "Ach, mein Schätzchen." Das MitMirSein tut meiner Seele gut. Erfahrungen auf meinem Weg,  die sehr kostbar sind.
Heute nachmittag gehe ich zu MissShitsu. Sie wird mich einer Mitte wieder näher bringen. Ganz sicher. Und meine Frisurenperle vorher Ordnung in meinen wilden Kopf. Ich weiß dennoch, dass mich mein inneres Chaos noch 10 Tage begleiten wird. Ich will ein bisschen weniger dagegen kämpfen,  sondern es mehr sein lassen. Das spart Energien. Und zollt dem Schicksal mehr Respekt. Na dann, mein vernünftiges Ich, überzeuge mich weiter♥!

2 Kommentare:

  1. Meine liebe Sonne, ich bin in Gedanken sehr bei dir. Ich würde gern mit dir ins Kino gehen aber habe auch gerade die Vorstellung, dass wir vermutlich überwiegend durch die Leinwand hindurch starren würden ;)
    Miss Shitsu bringt dich auf jeden Fall wieder in Richtung Mitte und was die Frisur angeht, das habe ich nächste Woche auch vor und ich freue mich sehr darauf!
    Fühl dich umarmt. ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wartechaos... Oh je. Und trotzdem so "normal". Was mir immer gut getan hat war ein gutes Buch. Denn wenn ich lese, dann lese ich. Und mein Kopf ist dann damit beschäftigt, das gelesene in Bilder umzuwandeln.

    Ist vielleicht doof, aber darf ich fragen was du mit Shitsu meinst bzw was das ist? Ist das das Gleiche wie Shiatsu? Oder etwas ähnliches?

    Ich schicke dir alles Liebe, gute Gedanken und weniger Chaos für die noch ausstehende Warteschleife.

    AntwortenLöschen